Startseite | Kontakt | Impressum
     MotoCross          SuperMoto          Enduro          Slalom          Rallye     

Die Geschichte des Vereins

Wir sind ein Verein, der sich dem Motorsport verschrieben hat. Wir bilden sowohl bei Motocross, als auch bei Slalom, Super-Moto, Oldtimern und Rallye eine Gemeinschaft, die Interessierte gerne willkommen heißt!

Am 26.08. 1972 wurde das Rallye Racing Team Scheer aus der Taufe gehoben. Damals standen Rallye- und Slalomveranstaltungen hoch im Kurs, wobei unsere Mitglieder nicht nur dabei waren, sondern auch in den vordersten Rängen mitmischten. Eines Tages kam der Gedanke auf, es auch mal mit Moto- Cross- Veranstaltungen zu versuchen.

Die Suche nach einem geeigneten Gelände begann. Nach mehreren Versuchen wurde der Verein in Göggingen fündig.

Das Rallye Racing Team Scheer war sich seiner gesellschaftspolitischen Verantwortung über den Motorsport hinaus stets bewusst und hat seine Arbeit immer auch als Dienst an der Gemeinschaft betrachtet. Dieses zeigt das Engagement der Mitglieder, wenn es darum geht, soziale Einrichtungen zu unterstützen. So zum Beispiel mit Einsätzen beim Sommerfest des Altenheim oder bei gemeinnützigen Aktionen welche unter anderem Altenheimen, Kindergärten und Behindertenheimen zu Gute kommt.

Im Jahre 2002 zählte der Verein bereits 340 Mitglieder und hat sich zu einem leistungsstarken und professionellen Motorsportverein entwickelt. Das Rallye Racing Team Scheer hat sich nicht nur regional, sondern auch auf bundesweiter Ebene durch seine aktiven Mitglieder und motorsportlichen Veranstaltungen einen guten Namen erworben.

Das Ziel des Vereins, Motorsportbegeisterte an diesen Sport heranzuführen und ihnen zu ermöglichen, ihn im Wettkampf auszuüben, sowie die Gesellschaft und Kameradschaft zu pflegen, ist bis heute unsere Hauptaufgabe geblieben.