Motocross

Der größte Teil der Mitglieder unseres Vereins fährt Motocross. Die uns zur Verfügung stehende Strecke auf einem Gelände bei Krauchenwies-Göggingen , auf der regelmäßig auch Meisterschaftsläufe für Solo- und Seitenwagenfahrer ausgetragen werden, bietet beste Trainingsvoraussetzungen.


Enduro

Die Popularität des Enduro-Sports hat unter unseren Mitgliedern die letzten Jahre stark zugenommen. Um auch Enduro-Fahrern eine Trainingsmöglichkeit zu bieten, wurden neben der Motocross-Strecke  Hindernisse wie Steinfeld, Baumstämme und Reifenstapel geschaffen. Im Jahr 2014 wurde erstmals ein Enduro-Rennen auf und neben der Motocross-Strecke in Göggingen im Rahmen der Baden-Württembergischen Enduro-Meisterschaft ausgetragen.


Supermoto

Anfang der 2000er Jahre wurde die Sportart Supermoto immer populärer. Im Jahr 2005 wurde deshalb erstmals ein Supermoto Rennen in Sigmaringen auf dem Stadthallenvorplatz durchgeführt. Das Rennen war viele Jahre ein Zuschauermagnet. Auch einige Mitglieder aus der Motocross-Bereich, die sich in dieser Sportart versuchen wollten, nahmen an den Rennen teil. Aufgrund der Umgestaltung des Stadthallenvorplatzes zur Gartenschau fand das Rennen zuletzt 2011 statt. Das bekannteste und erfolgreichste RRT- Mitglied aus dem Supermoto ist Marc-Reiner Schmidt mit div. nationalen Titeln sowie einem Europa- und Weltmeistertitel.


Automobil- und Kartsport

Neben den Aktivitäten auf 2 Rädern gab es auch zahlreiche auf 4 Rädern. So wurden Orientierungsfahren, Automobil- und Veteranenrallye‘s sowie Beifahrerlehrgänge mit Abschlussprüfung organisiert. Ab 1997 gab es auch insgesamt 7 Wertungsläufe zum Jugendkart-Slalom.
Ein fester Bestandteil war auch der Automobilslalom welcher bis 2018 auf dem Gelände der ehemaligen Oberschwaben-Kaserne (heutiges Ehoch4-Gelände ) stattfand. Insgesamt wurden 73 Rennläufe zur Baden-Württembergischen und Württembergischen Automobil-Slalom Meisterschaft sowie diverse Wertungsläufe des Schwäbischen Albpokals sowie des Porsche Club Hohenzollern durchgeführt.